Sozialpädagoge / Sozialpädagogin

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e. V.

Moosburg an der Isar

Aus- und Weiterbildung

Moosburg an der Isar

Edelsbergstraße 10

awo-obb.de

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e. V. Moosburg an der Isar Die Mitwirkung beim Aufbau eines sozialtherapeutischen Versorgungsangebotes und die Mitentwicklung von neuen und innovativen Konzepten; die psychosoziale Betreuung und Unterstützung der Bewohner unter Berücksichtigung ihrer Ressourcen.

Wir Sind Das Awo-team Der Sozialtherapeutischen Einrichtung In Moosburg Wir Begleiten Und Beraten Menschen Mit Psychischen Erkrankungen Beim Umgang Mit Den Auswirkungen Der Behinderungen In Ihren Lebens­zusammenhängen Unser Ziel Ist Es Die Größtmögliche Teilhabe Am Leben In Der Gesellschaft Und Die Stärkung Der Selbstbestimmung Für Die Betroffenen Zu Ermöglichen Hierzu Bauen Wir Derzeit Ein Ver­sorgungs­angebot Im Landkreis Moosburg Auf Das Auf Die Individuellen Bedarfe Betroffener Angepasst Wird Und Auf Die Dynamischen Krankheitsverläufe Eingeht Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Ab Sofort Sozialpädagogen/innen (dipl/ba) (30 Bis 39 Stunden/woche Unbefristet) Für Unser Betreutes Einzelwohnen Und Für Unsere Therapeutischen Wohngemeinschaften Wir Arbeiten Nach Konzepten Die Auf Einen Personenzentrierten Ansatz Und Empowerment Ausgerichtet Sind Und Wünschen Uns Aufgeschlossene Kreative Mitarbeiter/innen Zu Ihren Aufgabengebieten Gehören Unter Anderem: Die Mitwirkung Beim Aufbau Eines Sozialtherapeutischen Versorgungsangebotes Und Die Mitentwicklung Von Neuen Und Innovativen Konzepten Die Psychosoziale Betreuung Und Unterstützung Der Bewohner Unter Berück­sich­ti­gung Ihrer Ressourcen Die Unterstützung Und Begleitung Der Bewohner Bei Alltagspraktischen Auf­gaben Wie Arztbesuchen Um­gang Mit Behörden Beziehungspflege Finanz­planung Und Vieles Mehr Die Erstellung Und Fortschreibung Von Gesamt- Und Hilfeplänen Die Koordination Von Wohnortnahen Hilfen Die Vernetzung Und Kooperation Mit Den Sozialpsychiatrischen Angeboten Vor Ort Da Unsere Einrichtung In Den Nächsten Jahren Wachsen Soll Erwarten Uns Viele Neue Erfahrungen Und Heraus­forde­rungen Wir Wünschen Uns Deshalb Jemanden Der Sich Aktiv An Der Neugestaltung Und Strukturierung Unse­rer Neuen Arbeits­berei­che Beteiligen Möcht Als Unser Neuer Sozialpädagoge Oder Unsere Neue Sozialpädagogin Brin­gen Sie Folgende Kom­pe­ten­zen Mit: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik (b A Soziale Arbeit Oder Vergleichbar) - Wir Freuen Uns Auch über Bewerbungen Von Berufsanfängern/innen Sie Haben Idealerweise Erfahrung Mit Menschen Mit Psychischen Erkrankungen Sie Haben Freude Am Wertschätzenden Umgang Mit Menschen Mit Seelischer Behinderung Sowie Deren Angehörigen Sie Haben Eine Eigenständige Arbeitsweise Und Sind Dennoch Ein Teamplayer/eine Teamplayerin Sie Besitzen Organisationstalent Und Flexibilität Gepaart Mit Innovationsfreude Und Kreativität Sie Schätzen Beziehungsarbeit Als Wesentliche Sozialpädagogische Methode Für Ihr Professionelles Handeln Die Awo Gehören Zu Den Spitzenverbänden Der Freien Wohlfahrtspflege In Deutschland Ganz Nach Unse­ren Leitsätzen Möchten Wir Gezielt Unserer Mit­arbei­ter Fördern Und Unterstützen Sie Bei Ihren Indi­vidu­ellen Lebens­ent­würfen Deshalb Bieten Wir Ihnen: Eine Festanstellung Mit Leistungsgerechter Vergütung Nach Dem Awo-tarif­vertrag Bayern Vielseitige Gestaltungsräume Für Selbstständiges Arbeiten In Einem Netten Team Ein Weitestgehend Flexibles Arbeitszeitmodell Das Sich Auf Ihre Lebens­bedin­gun­gen Anpassen Lässt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Durch Regelmäßige Von Den Neu­es­ten Wissenschaftlichen Erkennt­nissen Geleitete Fort- Und Weiterbildungen Sowie Supervisionen Eine Individuelle Karrieregestaltung Die Ihnen Die Möglichkeit Gibt Ihre Fähig­keiten Angebotsübergreifend Ein­zu­brin­gen Oder Sich Auf Einzelne Teil­berei­che Zu Spezialisieren Weitere Zusatzleistungen Z B Unsere Betriebliche Altersvorsorge Jahres­sonder­zahlung Bis Zu 83 % Sozialpädagoge Sozialpädagogin Sozialpädagogik Soziale Arbeit Erziehungswissenschaft Diplom Bachelor Erziehung Betreuung Pflege Sozialmanagement Sozialpädagoge Sozialpädagogin Sozialpädagogik Soziale Arbeit Erziehungswissenschaft Diplom Bachelor Erziehung Betreuung Pflege Sozialmanagement Sozialpädagoge / Sozialpädagogin Die Mitwirkung Beim Aufbau Eines Sozialtherapeutischen Versorgungsangebotes Und Die Mitentwicklung Von Neuen Und Innovativen Konzepten Die Psychosoziale Betreuung Und Unterstützung Der Bewohner Unter Berücksichtigung Ihrer Ressourcen Moosburg An Der Isar Sozialpädagoge Sozialpädagogin Sozialpädagogik Soziale Arbeit Erziehungswissenschaft Diplom Bachelor Erziehung Betreuung Pflege Sozialmanagement

Kinderpfleger / Kinderpflegerin
   Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e.V. (Unterföhring Raum München)

Kinderpfleger / Kinderpflegerin
   Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e.V. (Maisach)

Kinderpfleger / Kinderpflegerin
   Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e.V. (Unterschleißheim)

Prozessingenieur (m/w/d)
   Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH (Meitingen)

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
   BundO Service Baden-Württemberg GmbH (Innenstadt)

Personalreferent (m/w/d)
   ESPERA-WERKE GmbH (Duisburg)